Am Mittwoch, 09.05.2018 fand unser diesjähriges Sportfest statt.

Bei strahlendem Wetter trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und den vielen Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft im Eugen Reintjes-Stadion in Emmerich zum alljährlichen Sportfest. Auch Michaela Born,  die Stütz-punktleiterin des Sportabzeichens des Kreissportbundes unterstützte mit ihrer Sachkompetenz. Nach einer Aufwärmphase, die die Mädchen aus der 4b vorbereitet hatten, konnte es losgehen.

Neben den klassischen Bundesjugendspiel-Disziplinen 50m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf gab es wieder die Möglichkeit für die Jahrgänge 3 und 4 mit dem Zonenweitsprung, Seilchenspringen und dem 800m Lauf das Sportabzeichen zu erlangen.

Die kommenden Erstklässler waren ebenfalls eingeladen, einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen, wie „Schule“ auch sein kann. Zwei Lehrerinnen begleiteten sie durch den Vormittag an Spielstationen, der Weitsprunggrube oder dem Ballwurf.