Hier finden Sie eine Übersicht über Beratungsangebote für Eltern zu folgenden Themen:

Familienbüro

Die Stadt Emmerich hat ein Familienbüro eröffnet. Falls Ihre Neugier geweckt ist, finden Sie auf der Homepage der Stadt Emmerich einen Trailer und weitere Infos  zum Familienbüro unter folgendem Link:

Umgang mit Medien

Auf den folgenden Webseiten finden Sie viele Informationen zum Umgang mit Medien für Kinder im Grundschulalter.

Frag Zebra

Internet-ABC

Klicksafe

Projekt EFUS – Unterstützung für Alleinerziehende im Kreis Kleve

EFUS, die Bezeichnung des Projekts, steht als Abkürzung für “Einelternfamilien fördern und stärken”. Im Mittelpunkt dieses Angebots stehen nicht nur das erwachsene Familienmitglied, sondern insbesondere auch die Kinder. Durch individuelle Förderung soll die Situation der Familie nachhaltig verbessert werden. Das Projekt EFUS ist Anfang Mai 2018 gestartet. Die Büroräume befinden sich in der Lindenallee 23 in Kleve. Der Projektleiter Wolfgang Freyth ist als Stabsstelle direkt dermaßen Landrat unterstellt. Betroffene Einelternfamilien können telefonisch unter Tel.: 02821 8960699 Kontakt mit Herrn Freyth aufnehmen oder sich per E-Mail an efus@kreis-kleve.de um eine Teilnahme am Projekt bewerben.