Auf dieser Seite präsentieren wir Ihnen seit März 2023 die vielfältigen Unterstützungen unseres Fördervereins für unser Schulleben.

Teilnahmegebühr Känguru-Wettbewerb

Die Teilnahmegebühr für den Känguru-Wettbewerb am 18.04.2024 werden für alle freiwillig teilnehmenden Kinder der Klassen 3 und 4 übernommen.

Lesewettbewerb 2024

Der Förderverein sponsert – wie jedes Jahr – die Buchgeschenke für die Klassensieger des schulinternen Lesewettbewerbs.

Anschaffung von Schubladenschränken

Alle 8 Klassenräume wurden mit zusätzlichen Schubladenschränken ausgestattet, sodass durch die gestiegenen Schülerzahlen nun alle Kinder wieder eine Kunstschublade haben.

Anschaffung von Materialien

• Dienes-Material zur Zahlraumerweiterung in Mathematik
  • aufgrund der zugenommenen Schülerzahlen: Erweiterung der bestehenden Rollcontainer-Schubladen
  • Trennwände für Klassenarbeiten
  • Magnetstreifen + Magnete für die Wände der Klassenräume

Schulfest

Unser Schulfest wird durch den Förderverein finanziell unterstützt. Somit können Heliumballons in die Luft steigen. Die Kinder erhalten kostenlos eine Kugel Eis und ein Getränk.

Erste-Hilfe-Kurs

Die beiden 3. Klassen konnten mit der Unterstützung des Fördervereins an einem Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen.

Unsere Friedensbrücke

Unser schulisches Konzept zur Konfliktbewältigung – die sogenannte Friedensbrücke – wird durch Bodenmarkierungen und ein Aluschild mit Impulsfragen für unsere Streitschlichter umgesetzt. Vielen Dank für die Übernahme der Kosten!

Die „verliebte Zahlen“-Treppe

Unsere Treppe im Neubau wird nun von den verliebten Zahlen geschmückt.

Rollbretter

Dank der Unterstützung des Fördervereins können nun 24 Rollbretter im Sportunterricht eingesetzt werden, um zum Beispiel den „Rollbrett-Führerschein“ durchzuführen.

Warnwesten für unsere Schulneulinge

Der Förderverein stattete auch in diesem Jahr wieder unsere neuen Erstklässler in Hüthum und Elten mit Sicherheitswesten aus.

Juni 2023

Waldsofas für den Schulhof in Hüthum

Der Gewinn von 1000€ der Sparda-Spendenwahl 2022 wurde von unserem Förderverein erweitert, sodass der Wunsch der Kinder zur Verausgabung des Gewinns im Schülerparlament umgesetzt werden kann. Zukünftig werden zwei Waldsofas unseren Schulhof noch gemütlicher machen.

Bepflanzung der Blumenkästen an unserem Altbau

Endlich schmücken wieder Blumen unseren Altbau.

Erste-Hilfe-Kurs

März 2023

Lesewettbewerb 2023

„The Big Challenge“ – Übernahme der Kosten des Englischwettbewerbs

Der Förderverein übernimmt die Kosten (4€ pro Schüler) für die freiwillige Teilnahme am Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ in den Klassen 3 und 4.

weitere Informationen: https://www.thebigchallenge.com/de/

Übergabe der neuen mobilen Musikanlage

Herr Malik überreichte Herrn Nadorp am 08.03.2023 die neue mobile Musikanlage für die Schule. Mit dem rollbaren Gerät wird es für die Schule zukünftig deutlich erleichtert, schulische Veranstaltungen (Einschulung, Schulfeste, Sportfest,…) musikalisch zu untermalen. Durch die mitgelieferten Mikrofone können auch andere Veranstaltungen (z.B. große Elternabende) deutlich komfortabler durchgeführt werden!