Unsere Schule arbeitet mit vielen Einrichtungen, Verbänden, Organisationen, Firmen und Einzelpersonen zusammen. Im Folgenden werden einige davon genannt.

Kindertagesstätten

Innerhalb der Kommune pflegen wir einen engen Austausch zu den Kindertagesstätten. Mit den Kindertagesstätten St. Georg Hüthum und der AWO-Kita Räuberhöhle haben wir zudem eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Diese beinhaltet gegenseitige Hospitationen und Kontaktmöglichkeiten für die Kinder, um den Übergang zwischen KiTa und Grundschule zu erleichtern.

Gemeinde St. Vitus

Als Verbundschule mit einem katholischen Hauptstandort ist uns die Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde St. Vitus ein wichtiges Anliegen. Es finden u.a. regelmäßig im Wechsel Gottesdienste für die Kinder aller Klassen statt.,

Hier geht es zum Internetauftritt der St. Vitus Gemeinde: http://www.st-vitus.com

Bildungspartnerschaft mit der Stadtbücherei

Unsere Schule kooperiert mit der Stadtbücherei Emmerich. Durch diese Zusammenarbeit ist es u.a. möglich, dass Lehrkräfte der Schule einen kostenlosen Projektausweis erhalten sowie Medienboxen ausgeliehen werden können.

weitere Informationen zur Bildungspartnerschaft der Stadtbücherei Emmerich

Katholische Waisenhaus Stiftung

Die Katholische Waisenhaus Stiftung ist der Träger unserer Betreuungsangbote:

• Schule plus
  • OGATA