Als Kooperationspartner der Stadt Emmerich am Rhein bietet die Katholische Weisenhausstiftung für alle Emmericher Kinder im Grundschulalter eine Ferienbetreuung an, unabhängig davon, ob die Kinder in der OGS oder in der SchulePlus angemeldet sind.

Die „Spielfreude“ findet als Ferienbetreuung in den ersten drei Wochen der Sommerferien und jeweils in der ersten Woche der Osten- und Herbstferien wochentags von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr statt.

Anmelden können Sie Ihr Kind immer nur für die vollständige Arbeitswoche. Für die Betreuung wird ein Betrag von 50,00 Euro pro Woche und Kind erhoben. Die Anmeldebögen erhalten Sie jeweils ca. 6 Wochen vor Ferienbeginn im Sekretariat bei Frau Goetz oder ab 11.30 Uhr in der OGS.

Die Anmeldung muss dann innerhalb einer Woche erfolgen. Verspätete Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Fragen Sie daher bitte frühzeitig nach den Anmeldebögen.

Kinder der OGS und SchulePlus erhalten in der gewohnten Form die Informationen zur jeweils anstehenden Ferienbetreuung.

Wir wünschen allen teilnehmenden Kindern und den Betreuerinnen und Betreuern interessante Ferienerlebnisse und viel Freude und Spaß bei allen Aktionen.