Aktuelles, Neuigkeiten

Ein Wunsch geht in Erfüllung

Freuen können sich unsere 155 Schüler Innen. Sie hatten sich neue Spielgeräte auf dem Schulhof gewünscht. Denn nun steht die langersehnte Kletter- Schaukelkombination.

Wie kam es dazu? – Mit einem Antrag im Schülerparlament und einem persönlichen freundlichen Anfragebrief an den Bürgermeister Peter Hinze. Zitat „Wir Kinder der St. Georg Schule wünschen uns eine Kletter-Rutsch-Schaukel-Kombination. Wir haben viel zu wenig zum Spielen auf dem Schulhof… Die Wackelbrücke wurde auch schon abgebaut, sodass wir damit nicht mehr spielen können. Deshalb brauchen wir dringend ein Spielgerüst. Dann haben die Kinder ganz viel Spaß und vertragen sich in der Pause besser…“

Da war die Freude groß, als in den Herbstferien das Multispielgerät mit Kletternetz, Nestschaukel, kletternd, Kletter-, Schwing- und Hangelstangen, Aussichtspodesten und Feuerwehrstangen angeliefert wurde.

Sicherlich freuen sich nicht nur die Schulkinder während der Pausen und die Betreuungskinder der Schule Plus und OGS darüber, sondern alle Kinder, die allein oder mit ihren Eltern den Spielplatz besuchen; denn er ist nach 16.00 Uhr und am Wochenende öffentlicher Spielplatz der Stadt Emmerich.

Am 4.12.2020 wird das Spielgerüst von unserem Bürgermeister feierlich eröffnet.