Die Lehrerinnen und Lehrer hatten sich für einen Thementag St. Martin entschieden, nachdem coronabedingt die jährlichen Martinsrituale anders gestaltet werden mussten. Die Schülerinnen und Schüler verbrachten den Vormittag mit ihrer Klassenlehrkraft in ihrem eigenen Klassenraum. Sie hörten oder lasen Geschichten rund um den heiligen Martin, bearbeiteten thematische Arbeitsblätter, gestalteten mit Wasserfarben und Scheren zum Thema oder bastelten eine Martinslaterne.

Die Schulpflegschaft hatte im Vorfeld sehr zur Freude aller Kinder Weckmänner, Getränke, Mandarinen und kleine Süßigkeiten gebracht.

Eine Auswahl der Laternen aus jeder Klasse wurde nun, wie in jedem Jahr, liebevoll vom Hausmeister im Hauptgebäude dekoriert.