Auf Grund der derzeitigen Wettervorhersagen haben heute Nachmittag alle Emmericher Grundschulleiterinnen mit der Stadtverwaltung Folgendes beschlossen: Wir warten die Wetterentwicklung ab und sprechen am Sonntagnachmittag noch einmal unter Berücksichtigung der dann aktuellen Lage. Gegebenenfalls behalten wir uns vor konform der Bezirksregierung Düsseldorf den Eltern den Schulbesuch frei zu stellen, d.h. die Eltern entscheiden, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken. Die erscheinenden Kinder werden dann betreut. Nur im Notfall beschließen wir gemeinsam mit der Stadtverwaltung Emmerich am Rhein die Schulen zu schließen. Weitere Informationen erfolgen voraussichtlich am späten Sonntagnachmittag oder frühen Sonntagabend.