Am Freitag, dem 09.02.2024, feiern wir Karneval in der Schule.

Das bunte Treiben beginnt für alle Kinder zum Offenen Anfang um 7.45 Uhr in den Klassen. Die Kinder können verkleidet zur Schule kommen und bringen ihre Turnschuhe, ihre Rassel etc. und ihr Frühstück mit.

Hüthum

Um 9.00 Uhr öffnen wir die Halle für Sie als Zuschauer (zur Freude der Kinder gerne auch verkleidet), um 9.11 Uhr beginnt die Feier in der Turnhalle. Die Kinder üben bereits mit ihren Klassenlehrern ein buntes Programm ein. Auch das Kinderprinzenpaar nebst Garde hat wieder sein Kommen zugesagt. Das freut uns besonders!

Gegen 11.00 Uhr startet dann der traditionelle Hüthumer Rasselumzug. Wir laufen über die Georgstraße in die Clemens-August-Straße und holen dort die Kindergartenkinder und –mitarbeiterinnen sowie deren Eltern ab. Gemeinsam überqueren wir die L7, ziehen durch die Weidenstraße, die Flurstraße, Leege Weide, Koppelweg, Flurstraße und Weidenstraße zur Schule zurück.

Über zahlreiche jubelnde Zuschauer, geschmückte Hauser und Gärten am Wegesrand sowie kleine Freundlichkeiten für die Rasselbande freuen wir uns wie in jedem Jahr sehr.

Elten

Gegen 9.11 Uhr startet erstmalig ein Rasselumzug durch Elten. Wir laufen über die Bergstraße (ab Schule) – Martinusstraße – Sandstraße – Plagweg – Seminarstraße (bis zum Schulhof.

Über zahlreiche jubelnde Zuschauer, geschmückte Hauser und Gärten am Wegesrand sowie kleine Freundlichkeiten für die Rasselbande freuen wir uns sehr.

Um 10.10 Uhr öffnen wir die Turnhalle für Sie als Zuschauer (zur Freude der Kinder gerne auch verkleidet), um 10.20 Uhr beginnt die Feier in der Turnhalle. Die Kinder üben bereits mit ihren Klassenlehrern ein buntes Programm ein.

Sie, liebe Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde sind herzlich eingeladen mit uns zu feiern.

Bitte bringen Sie ihre Haus- oder Turnschuhe zur Schonung unseres Hallenbodens mit. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Um 11.40 Uhr endet das karnevalistische Treiben an der Schule und die Kinder starten ins lange Karnevalswochenende. Die Schule plus und die OGS finden wie gewohnt für die dort angemeldeten Kinder statt.

Hinweis: Am Rosenmontag (keine Betreuung) UND VEILCHENDIENSTAG (Betreuung mit Anmeldung) ist unterrichtsfrei. Wir sehen uns wieder am Mittwoch, dem 14.02.2024, zum Offenen Anfang um 7.45 Uhr.

Ihnen wünschen wir eine gesellige Karnevalszeit sowie den Mitgliedern der Kindergarde besonders viel Freude und interessante Erlebnisse und verbleiben mit einem frohen Helau!