„Träumen lohnt sich“ unterstützt den Schwimmunterricht

Mit einem großzügigen Sponsoring übernimmt die Stiftung „Träumen lohnt sich“ von Fußballnationalspieler Robin Gosens die Kosten für den wöchentlichen Bustransport einer Klasse der St. Georg-Grundschule in Hüthum zum Schwimmbad am Schulstandort Elten. Dank dieser Unterstützung können beide 3. Klassen aus Hüthum nun statt einem Halbjahr ein gesamtes Schuljahr vom Schulschwimmunterricht profitieren.

Die Stiftung des international erfolgreichen Fußballers Robin Gosens hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu fördern und ihnen vielfältige Möglichkeiten zu bieten, ihre Talente zu entfalten. Die Übernahme der Buskosten ist ein weiteres Beispiel für ihr Engagement im sozialen Bereich.

Schwimmwettkämpfe an der St. Georg-Schule

So konnten auch beide 3. Klassen aus Hüthum am Freitag, dem 23.02.2024 an den Schwimmwettkämpfen der St. Georg-Schule teilnehmen, bei denen die Schüler ihr Talent und ihre Ausdauer im Wasser unter Beweis stellten.

Unter den aufmerksamen Blicken ihrer Mitschüler, Lehrkräfte und Eltern gaben die Kinder ihr Bestes, um in den verschiedenen Disziplinen zu glänzen.

Von Brust- über Rückenschwimmen bis hin zu Kraulen – die Wettkämpfe boten ein breites Spektrum an Herausforderungen. Neben der individuellen Leistung stand auch der Teamgeist im Vordergrund, wenn die Klassenkameraden einander lautstark anfeuerten und unterstützten. Der Teamgeist war auch in den Staffeln zum Brustschwimmen und in der abschließenden „Spaßstaffel“ gefragt.

Die Organisation der Veranstaltung lag in den Händen der Lehrer an der St. Georgschule, die sicherstellten, dass alles reibungslos ablief und die Sicherheit der Teilnehmer gewährleistet war. Auch die Eltern und Großeltern trugen mit ihrem Einsatz als Zeitnehmer und Betreuer zum Gelingen der Wettkämpfe bei.