Petrus hat es gut mit uns gemeint: Mehrere hundert Menschen sind der Einladung gefolgt und konnten am Freitag, dem 12.05.2023 mit viel Sonnenschein die Präsentation unserer Projektgruppen bestaunen. Dabei konnten die Besucher verschiedenste Angebote entdecken.

Vor der Turnhalle wurde live ein Holzhaus gebaut. In der Turnhalle ging es in einem Parcours sportlich zu. Die Tanzgruppe sorgte hier auf der Bühne für eine tolle Stimmung. Kraft konnten unsere Besucher im Außenbereich bei den Entspannungsstationen tanken.

Die Arbeit zum Thema „Tiere“ wurde neben gebackenem Brot und selbst hergestellter Marmelade dargeboten. Einige Kinder versorgten die Gäste vor dem Haupteingang mit frischen Waffeln.

Daneben gab es ein sehr vielseitiges Kuchenbüffet, das durch tolle Elternspenden zustande gekommen ist und durch den Förderverein organisiert wurde.

Im Neubau wurden Klettspiele gebastelt, Verbände angelegt und kleine Kunstwerke hergestellt.

Das Fußballfeld diente schließlich als Parcours für das sehr begehrte Hobby Horsing.

Wir danken allen Helfern und Beteiligten für den schönen Nachmittag!