Von Mittwoch, dem 09.03 bis Freitag, dem 11.03.2016 finden unsere diesjährigen Projekttage statt. Sie stehen unter dem Motto:

Jeder kann etwas – und alle machen mit!

Während dieser Zeit ist der Klassenverband aufgelöst und Kinder aller Altersstufen und Klassen arbeiten zusammen in Projektgruppen. Aus diesem Grund ist auch unser Stundenplan während dieser Zeit ungültig. Der Projektunterricht beginnt täglich mit dem Offenen Anfang um 7.45 Uhr und endet um 11.40 Uhr. (Betreuung ist gewährleistet.)
Am Freitag, 11.03.2016, findet zwischen 15.00 Uhr und 17.30 Uhr die Präsentation der Projekte als Schulveranstaltung statt. Eltern und Familien der Kinder sind herzlich eingeladen, während dieser Zeit in die Schule zu kommen und sich die Arbeitsergebnisse aller Kinder anzuschauen.
Die Elternpflegschaft richtet ein Besuchercafé ein, für Ihr leibliches Wohl ist also bestens gesorgt.
Helfer für das Café und Kuchenspenden werden noch gesucht. Schön wäre, wenn sich möglichst viele Helfer melden, Wechselschichten würden dann jedem Helfer genug Zeit für die Projekt-präsentationen belassen.
Das Anmeldeformular kann —> HIER  <— heruntergeladen werden.
Wer sich beteiligen kann, gibt den unteren Abschnitt bitte bis Mittwoch, 02.03.2016 ausgefüllt zurück. Vielen Dank!

Die Angebote während der Projekttage:

Berntsen: Farben und Formen in die Schule  – Unsere Schule soll schöner werden – 4b
Bühren: Robomobil und Knatterflitz – So geht Technik – 2a
Graalmann: Schreiben wie ein Schriftsteller – Schreibwerkstatt – 1a
Grönke: Fit und gesund – Sporthalle
Heuvelmann: Joggen und Gehen – Außengelände 1b
Jenster: Miró und Co – Auf den Spuren großer Künstler – 3a
Museler: St. Vitus Detektive
Rennecke: Farben und Formen in die Schule  – Unsere Schule soll schöner werden – 4b
Verhey: „Farbe, Wolle, Stoff “- Wir färben, nähen, filzen – 2b