Dienstag, der 12.03.2024 war für unsere Schule wahrhaftig ein „Super-Dienstag“. Unsere Schüler erreichten beim städtischen Lesewettbewerb und beim Schorsch-Kathke-Fußballturnier hervorragende Leistungen.

Städtischer Lesewettbewerb

Unsere Jahrgangssieger des schulischen Lesewettbewerbs Tagrid (2c), Jelle (3b) und Mae (4c) haben sich am Dienstag, dem 12.03.2024 ihren Lesewettbewerbern der anderen vier Emmericher Grundschulen gestellt.

Mädchen, Bücher, Stapel, LesenMit tollen Leistungen haben unsere Schüler folgende Ergebnisse im städtischen Finale erreicht:

Tagrid                   (2c):   2. Platz

Jelle                      (3b):   2. Platz

Mae                      (4c):   1. Platz

Wir gratulieren allen Dreien zu ihrer hervorragenden Platzierung!

Schorsch-Kathke-Turnier

Am Dienstag, dem 12.03.2024 fand zudem auch das traditionelle Fußballturnier der Grundschulen aus Emmerich und Rees in Gedenken an „Schorsch“ Kathke in der Hansahalle statt. Unsere Schule hat erstmalig eine gemeinsame Mannschaft aus Kindern der vierten Klassen aus Hüthum und Elten gebildet. Wir sind stolz auf die Leistungen unseres Teams, das in einem packenden und bis zum Schluss denkbar engen Finale den 2. Platz erreichte. Angefeuert von einigen Mitschülern war die Stimmung fantastisch. Unser spielstarkes Finalteam setzte sich zusammen aus Adrian (4a), Ben (4b), Filip (4b), Maren (4b), Romy (4b), Elias (4b), Ado (4b), Victor (4b), Kussai (4c), Nic (4c) und Fiete (4c). Herzlichen Dank für euren tollen Einsatz!s war ein schönes und spannendes Event für alle Beteiligten. Wir möchten uns auch herzlich bei unserem Trainerteam bestehend aus Alexander Kolberg, Jason Olschewski und Paul Malik bedanken.