Auf geht’s Emmerich – gemeinsam einmal um die Welt und noch weiter!

Hochmotiviert haben die Kinder unserer Schule auch dieses Jahr wieder am Homerun-Spendenlauf teilgenommen. Vom 31.08. bis zum 09.09.22 ging es darum, im Sportunterricht möglichst viele 100m-Runden auf unserem Schulhof zu erlaufen. Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben, um die Rundenzahl für die Klasse und somit die gelaufene Strecke für die Schule auf einem hohen Niveau zu erreichen. Insgesamt haben unsere Kinder eine Strecke von 1321 km erreicht – das entspricht ungefähr einer Autofahrt von Emmerich bis nach Budapest in Ungarn.

Diesen laufstarken Einsatz haben viele Eltern, Großeltern und Freunde als Sponsor unterstützt. Herzlichen Dank! Diese privaten Spenden werden zusätzlich durch Firmenspenden aufgestockt und werden – wie im vergangenen Jahr – vorrangig zur Finanzierung unseres Projektunterrichts genutzt.

Am Samstag, dem 10.09.22 wurde der Abschluss des Homerun 2022 gefeiert. Alle TeilnehmerInnen und Interessierten waren herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.homerun-spendenlauf.de/staedte/emmerich