Dank einer Spende im Rahmen des Projektes „Willkommen bei uns“ der Firma Gelsenwasser AG konnten wir für unsere SchülerInnen und Schüler neue Apps und Kopfhörer für die iPads anschaffen.

Unsere Kinder mit Migrationshintergrund können ab sofort mit der neu erworbenen App „KinderApp Box – Kinder lernen sprechen“ aktiv ihren Wortschatz erweitern. Die App bietet Wortfelder für einen möglichst schnellen Spracherwerb aus der Lebenswirklichkeit der Kinder (zu Hause, Spielplatz, Verkehr, Freizeit, Kleidung) und regt zum selbstständigen Lernen an.

Die App „Lexico Verstehen“ schafft für alle Lerngruppen differenzierte Angebote im sprachlichen Bereich, z.B. zur Wortschatzbildung, zum auditiven Training, zur Merkfähigkeit und zur Leseförderung. Sie ist auch optimal im Bereich der Lese-Rechtschreib-Förderung einsetzbar.

Kinder mit iPads

Ein gesamter Klassensatz Kopfhörer mit Headsetfunktion macht eine individuelle und konzentrierte Arbeit am iPad möglich, auch in Stunden, in denen nicht an den „neuen“ Apps gearbeitet wird.

Danke, Gelsenwasser!