Danke an viele fleißige Helfer!

Im Zeichen der Hilfsbereitschaft stand am letzten Schultag vor den Ferien die Abschlussfeier der   Viertklässler.
Ehrenamtliche, die die Schule in besonderer Weise unterstützen und in der Vergangenheit unterstützt haben wurden geehrt z.B. für ihre Tätigkeit als Elternlotsen bei der Überquerung der B8 Herr Schneider, Herr Willemsen und Herr Hoeymakers. Auch wurde die langjährige Vorsitzende des Fördervereines der Schule Frau Elsenbusch verabschiedet. Unter ihrer Regie konnten zahlreiche Wünsche der Schule erfüllt werden wie z. B. die unterschiedlichen Spielgeräte auf dem Schulhof der der iPad-Raum mit iPads in Klassenstärke. Sie hat die Aufgabe nun an Frau Steinvoort weitergegeben.

Auch bei der Eingliederung der Flüchtlingskinder und ihrer Familien helfen zahlreiche Personen tatkräftig mit, ob bei täglichen Verrichtungen, Ämtergängen oder aber auch in schulischen Angelegenheiten wie z.B. bei der Hausaufgabenbetreuung wie Herr Peeck, Herr Becker, Frau Museler und Frau Loose.
Frau Großer und Frau Wilke unterstützten in gestalterischen und organisatorischen Fragen. Frau Malik begleitete bereits mehrere Male den Pro Kids-Lauf und das vorher-gehende Training und Frau Kapelle stellte sich über ein ganzes Schuljahr dafür zur Verfügung eine Schulklasse zum Schwimmen mit zu begleiten.

Viele fleißige Hände, die mithelfen Schulleben lebendig zu gestalten.

Besondere Freude zeigten Frau Schmidthüsen vom Kinderheim St. Elisabeth in Emmerich und Frau Menke und Herr Liwerskiy vom Verein Herzenswunsch NDRH e.V. in Bedburg-Hau. Denn beide Einrichtungen erhielten eine Spende aus dem Erlös der Schulprojekttage im Frühjahr.

„Kinder spenden für Kinder“ – mit diesem Motto unterstützen nun die Schülerinnen und Schüler der St Georg-Schule das Kinderheim St. Elisabeth dabei, Kindern und jungen Erwachsenen vorübergehend, mittel- oder langfristig einen Ersatz zu ihrer Herkunftsfamilie zu bieten und den Verein Herzenswunsch e.V. dabei, in dunklen Stunden einen lange gehegten Herzenswunsch Wirklichkeit werden zu lassen.