Das diesjährige Sportfest konnte wieder einmal bei trockenem Wetter und Leichtathletik freundlichen Temperaturen im Eugen-Reintjes-Stadion stattfinden. Zahlreiche Eltern hatten sich bereit erklärt mitzuhelfen.

Die zukünftigen Schulneulinge wurden herzlich von Frau Lechleitner und Frau Hauptstein, Mitarbeiterinnen der OGS, begrüßt und durch den Vormittag begleitet.
Die Schulkinder arbeiteten sich mit ihrer Gruppenlaufkarte zunächst durch ihr Pflichtprogramm im 50m Lauf, Weitsprung und Schlagball-Weitwurf und konnten sich danach an den Spielstationen erholen, bevor es zum 800m Lauf ging – dem Höhepunkt des Sportfestes. Da staunten die Lehrerinnen und die Eltern nicht schlecht über die hervorragenden Laufleistungen.
Die Auswertungen werden ergeben, ob die Leistungen auch für das Sportabzeichen gereicht haben.

Ein herzliches Danke an alle Helferinnen und Helfer. Allen Kindern Glückwunsch zu den guten Leistungen

Eine Ehrenurkunde konnten erreichen:
Jakob und Leonie aus der 1
Tom, Ole und Tim aus der 3
Isabella und Markus aus der 4

Eine Siegerurkunde konnten erreichen:
Jule, Pierre, Vincent, Max, Tom und Maud aus der 1
Leon, Lotte, Vienna, Jeremy und Luke aus der 2
Paula, Maximilian, Steven, Just, Patrycja, Zoé, Robin, Jenny, Patrick, Sören, Christopher, Lean, Anna-Sophie, Brandon K., Ronja und Emely aus der 3 Ramon, Sina, Paul H., Maja, Marie, Jerome, Lysanne, Lea, Maurice, Fabian, Jenna, Sarah, Christian, Patryk, Paul K. und Marvin N. aus der 4